Profil für ldorschner

ldorschner



Allgemeine Informationen
Registriert am: 26.02.2018
Zuletzt Online: 31.01.2019 07:00
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
31.01.2019
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.01.2019 07:00 | zum Beitrag springen

Also erstmal, Danke für die vielen Vorschläge. Hätte nicht gedacht, das ist so schnell eine Antwort bekomme. Bin aus reiner Neugier heute morgen ins Forum rein. Umso glücklicher bin ich, das meine Frage nicht verschmäht wurde. Anscheinend sind solche Probleme in der Gesellschaft angekommen. Auf Sex war ich bei meiner Fragestellung eigentlich weniger aus. Es ging mir wirklich um den Charme, den eine Frau, besonders eine gebildete Frau bei vielen Manager auslöst. Eine normale Studentin hat dieses ...

29.01.2019
ldorschner hat ein neues Thema erstellt
29.01.2019 15:28Begleitung gesucht

09.11.2018
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:52 | zum Beitrag springen

Mir ist da kein bestimmtes Wort für bekannt.
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:51 | zum Beitrag springen

Bin nicht so der Fan von vielen Anglizismen und denke Warehouses passt hier.
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:49 | zum Beitrag springen

Darstellen ist in Ordnung nur ohne das zu, ansonsten würde auch präsentieren passen.
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:48 | zum Beitrag springen

Hätte auch gesagt doppel es, ansonsten wäre ja das ü wahrscheinlich betont.
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:47 | zum Beitrag springen

"Übersetzt" würde es ja auch heißen, Gott ist zu danken.
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:45 | zum Beitrag springen

Ich denke, beide Varianten sind in Ordnung, allein schon, weil beide umgangssprachlich verwendet werden.
ldorschner hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.11.2018 12:44 | zum Beitrag springen

Ich nehme an, meine Antwort bringt dir jetzt nichts mehr, aber korrekt wäre es, wenn du mit ja antwortest.

25.04.2018
ldorschner hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen












Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pattersfortif
Forum Statistiken
Das Forum hat 12550 Themen und 16943 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
pattersfortif


Xobor Forum Software von Xobor