#1

Wer hat eine Idee in welcher Sprache der Name geschrieben ist?

in F r e i s t i l 06.05.2015 19:18
von warenplanet • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo allerseits;
ich habe hier eine Signatur eines Gemäldes (Motiv ist eine Art Stadtansicht), leider habe ich keine Idee was die Signatur heissen könnte.
Das Wort unten (Oren) ist ein hebräischer Vorname (wenn es überhaupt Oren heisst)...



http://www.schnippig.com/emh174z9.jpg

Viele Dank für eure Hilfe!!!
LG Stefan

nach oben springen

#2

RE: Wer hat eine Idee in welcher Sprache der Name geschrieben ist?

in F r e i s t i l 09.05.2015 22:32
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge | 1013 Punkte

Offen gestanden keine Ahnung. Hebräisch sieht es nicht aus, japanisch aber auch nicht.

nach oben springen

#3

RE: Wer hat eine Idee in welcher Sprache der Name geschrieben ist?

in F r e i s t i l 25.05.2015 14:15
von Hermes (gelöscht)
avatar

Zitat von warenplanet im Beitrag #1
Hallo allerseits;
ich habe hier eine Signatur eines Gemäldes (Motiv ist eine Art Stadtansicht), leider habe ich keine Idee was die Signatur heissen könnte.
Das Wort unten (Oren) ist ein hebräischer Vorname (wenn es überhaupt Oren heisst)...



http://www.schnippig.com/emh174z9.jpg

Viele Dank für eure Hilfe!!!
LG Stefan


Hallo, Warenplanet!

Im Net habe ich als einzigen israelischen Kunstmaler Oren Eviat ergoogelt. Dieser aber ist absolut nicht nur malerisch untewegs; er gestaltet auch Skulpturen und diverse andere Projekte. Unter seinen Gemälden konnte ich allerdings keinerlei einigermaßen deutliche Signatur erkennen.

Vielleicht ist die Signatur verschlüsselt? - Immerhin könnte man "Oren" rückwärts als "Nero" lesen...

Viel Glück weiterhin! Wenn ich weiteres erfahre, Teile ich's Dir mit!

Herzlichen Gruß!
Hermes

nach oben springen

#4

RE: Wer hat eine Idee in welcher Sprache der Name geschrieben ist?

in F r e i s t i l 22.01.2018 09:22
von Bremaracure • 25 Beiträge

Wenn man es auf den Kopf liest, ist es "Nero" N. NIL
Das N könnte für Nero stehen.
Vielleicht steht das Gemälde auch einfach auf den Kopf?

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
zxlbxj1

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lucywacker8
Forum Statistiken
Das Forum hat 2060 Themen und 6358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
chenyan94, laiyongcai92, lucywacker8, zxlbxj1


Xobor Forum Software von Xobor